Wippro Dachbodentreppen nominiert für den Energy Globe Award 2018

Die Klimatec 160 Dachbodentreppe von Wippro ist eines der nachhaltigen Energiesparprodukte, die für den weltweit bekannten Umweltpreis Energy Globe Award nominiert wurden.

Die Klimatec 160 Dachbodentreppe von Wippro ist eines der nachhaltigen Energiesparprodukte, die für den weltweit bekannten Umweltpreis Energy Globe Award nominiert wurden.Die Klimatec 160 Dachbodentreppe von Wippro ist eines der nachhaltigen Energiesparprodukte, die für den weltweit bekannten Umweltpreis Energy Globe Award nominiert wurden. Darauf sind wir stolz: 36 hervorragende Ideen und Produkte wurden von der Energy Globe Foundation für den Oberösterreich-Award 2018 ausgewählt. In der Kategorie „Erde“ sind wir mit unserer Dachbodentreppe Klimatec 160 mit dabei. Wir finden uns hier in einem Kreis innovativer Mitbewerber. Das Amt der oberösterreichischen Landesregierung, klimaschutzbewusste Gemeinden wie Gampern und Kleinzell oder der bekannte Bio-Lebensmittel-Hersteller „Mauracherhof“ zählen in unserer Kategorie ebenfalls zu den Nominierten. Der Energy Globe Award ist der bedeutendste Umweltpreis der Welt. Initiiert vom Oberösterreicher  Wolfgang Neumann fasziniert diese Auszeichnung berühmte Persönlichkeiten wie Kofi Annan (ehemaliger UN-Generalsekretär) und Michail Gorbatschow (Friedensnobelpreisträger). Die Global Energy Foundation lobte die Klimatec 160 als besonders nachhaltiges Produkt-Projekt aus und hob vor allem die Zertifizierung der Dachbodentreppe als Passivhaus-Komponente hervor.