Privacy statement

Wippro GmbH is responsible for the processing of your personal data on our website. The data of the company can be found in the imprint.

 

Data protection

We take the protection of your personal data very seriously. We process your personal data in accordance with the statutory data protection regulations and this data protection declaration.

Our website can generally be used without providing personal data. If personal data (e.g. name, address or email address) is collected on our website, this is always done on a voluntary basis if possible.
 

Data protection officer

Our data protection officer can be contacted at:

Wippro GmbH
z.H. Robert Wipplinger
Gewerbestrasse 2
4191 Vorderweissenbach
Tel.: +43 7219 7004
Mail: office@wippro.com


Processors, addressee

We process your personal data with the help of processors who support us in providing the services (e.g. web hosts, mail newsletter service). These processors are obliged to strictly protect your personal data and may not process your personal data for any other purpose than to provide our services.

Your personal data will only be passed on to service providers such as banks (in the case of transfers to you), tax advisors (if you are in our accounts), shipping providers (in the case of dispatch to you), etc.
 

Contact form

Contact form
name, surname, email address, phone number, street, zip code, city, country, message.

Become one of our partners
name, surname, email address, phone number, street, zip code, city, country, message, I am interested in marketing the following products.

Request by using our wish list:
send wish list, name, surname, email address, phone number, street, zip code, city, country, message.

After sending the contact form, the personal data entered by you will be processed by the person responsible for data protection law for the purpose of processing your request on the basis of your consent given by sending the form.

There is no legal or contractual obligation to provide personal data. The only result is that you do not submit your request and we cannot process it when you fail to provide data.

You have the right to withdraw your consent at any time by written notice, without affecting the legality of the processing carried out based on the consent until the withdrawal.
 

Mail-Newsletter

By ticking the checkbox, you consent to the processing of the personal data you have entered for the purpose of information about offers, news and information about our company by an email newsletter by the person responsible for data protection until cancellation of the subscription or objection.

There is no legal or contractual obligation to provide personal data. Failure to do so will result in you not receiving an email newsletter.

You have the right to withdraw your consent at any time by written notification or by clicking on the unsubscribe link in the e-mail newsletter, without affecting the legality of the processing based on the consent until the withdrawal.

You can also object to the use of your personal data for the purpose of mail advertising in the same way. In the event of an objection, your personal data will no longer be processed for the purpose of advertising in the form of an email newsletter.

Newsletter-Tracking

The Wippro GmbH newsletter contains so-called tracking pixels. A tracking pixel is a miniature graphic that is embedded in emails that are sent in HTML format to enable log file recording and log file analysis. This enables a statistical evaluation of the success or failure of online marketing campaigns. Based on the embedded tracking pixel, the company can recognize whether and when an email was opened and which links in the email were clicked on.

Such personal data collected via the tracking pixels contained in the newsletters are stored and evaluated by the data controller in order to optimize newsletter mailings and to adapt the content of future newsletters even better to the interests of the person concerned. This personal data will not be passed on to third parties. Affected persons are entitled at any time to revoke the separate declaration of consent relating to this, which is made using the double opt-in procedure. After revocation, this personal data will be deleted by the data controller. If you unsubscribe from the newsletter, Wippro GmbH automatically interprets it as a revocation.
 

Cookies

This website uses cookies.

Cookies make websites more user-friendly and efficient for the user. A cookie is a small text file that is used to store information. When visiting a website, a cookie is placed on the website of the visitor's computer. If the user visits the website again later, the website can read out the data of the previously saved cookie and thus e.g. determine whether the user has visited the website before and which areas of the website the user was particularly interested in.

More information about cookies can be found on WIKIPEDIA.
 

Change cookie settings

The user can specify how the web browser handles cookies, which cookies are allowed or rejected in the settings of the web browser. Where exactly these settings are located depends on the respective web browser. Detailed information on this can be called up via the help function of the respective web browser. If the use of cookies is restricted, not all functions of this website may be fully usable.
 

Cookies on our website

Our website processes the following cookies:

Necessary cookies to ensure basic functions of the website
cookie_optout, cookiebar: Used to store the consent to the use of cookies.
gaOptout: Used to save the opt-out from Google Analytics, Matomo, Facebook Pixel.
YouTube

Functional cookies to ensure the performance of the website
w4_bookmarks: Stores products in the wish list that the user has selected.

Performance cookies to improve the user experience
Google Analytics (refer to "Google Analytics")
 

Server log file

This website processes the following personal data in a server log file for the purpose of monitoring the technical function and increasing the operational security of the web server based on the legitimate interest of the person responsible (technical security measures): the browser type used and the browser version (if transmitted by the user!), the operating system, date and time of the server request, the number of visits, the time spent on the website, the website previously visited (if transmitted by the user!), the user's IP address is anonymized before it is saved.

Only pseudonymized IP addresses of visitors of the website are saved. On the web server level the log file instead of the actual IP address of the visitor is saved e.g. instead of 123.123.123.123 an IP address 123.123.123.XXX is saved, where XXX is a random value between 1 and 254. A personal reference is no longer possible. How long are log files saved: 7 days.
 

Google analytics

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc, 1600 Amphitheater Parkway Mountain View, CA 94043, USA ("Google") on the legal basis of legitimate interests (analysis of website usage). We have concluded a contract with Google for data processing.

When our website is accessed, a software is used to connect to the Google servers and data is transmitted to Google servers, some of which are located in the USA. Google Analytics also uses cookies to store information about the website user and to analyze the use of the website by the website user.

This website uses the "IP anonymization" function. As a result, your IP address will be shortened beforehand by Google within member states of the European Union or in other contracting states of the Agreement on the European Economic Area and thus anonymized. Only in exceptional cases the full IP address will be transmitted to a Google server in the USA and abbreviated there.

According to Google, Google will use the data collected to evaluate the use of the website, to compile reports on website activity and to provide other services related to website activity and internet usage.

Google may also transfer this information to third parties if this is required by law or if third parties process this data on behalf of Google.

You can find detailed information on the handling of user data at Google Analytics in the data protection declaration of Google or of Google Analytics.

Google Adwords conversion tracking

We use Google Adwords to show you advertisements on websites of Google and other third parties. With conversion tracking, we can determine how successful the individual advertising campaigns are. We use this to show advertising that is of interest to you and to make our website more interesting for you. The legal basis for the processing of your data is Art. 6 Para. 1 lit. f DS-GVO.

The advertising is delivered by Google via so-called "ad servers". For this purpose, we use cookies that can be used to measure certain parameters for measuring performance, such as the display of ads or clicks by users. If you access our website via a Google ad, Google Adwords stores a cookie on your PC. These cookies usually lose their validity after 30 days and should not be used to identify you personally. For this cookie, the unique cookie ID, number of ad impressions per placement (frequency), last impression (relevant for post-view conversions) and opt-out information (marking that the user does not wants to be addressed anymore) are saved.

These cookies enable Google to recognize your internet browser. If a user visits certain pages of an Adwords customer's website and the cookie stored on their computer has not yet expired, Google and the customer can recognize that the user clicked on the ad and was redirected to this page. A different cookie is assigned to each Adwords customer. Cookies therefore cannot be tracked through the websites of Adwords customers. We do not collect and process any personal data in the advertising measures mentioned. We only receive statistical evaluations from Google. Based on these evaluations, we can see which of the advertising measures used are particularly effective. We do not receive any further data from the use of the advertising material, in particular we cannot identify the users based on this information.

Due to the marketing tools used, your browser automatically establishes a direct connection to Google servers. We have no influence on the extent and further use of the data by Google and inform you according to our level of knowledge: By integrating AdWords conversion tracking, Google receives the information that you have called up the corresponding part of our website or clicked on an advertisement from us. If you are registered with a Google service, Google can assign the visit to your account. Even if you are not registered with Google or are not logged in, there is a possibility that the provider will find out and save your IP address.

You can prevent the storage of cookies by setting your browser software accordingly; however, we would like to point out that in this case you may not be able to use all functions of this website to their full extent. You can also prevent Google from collecting the data generated by the cookie and relating to your use of the website (including your IP address) and from processing this data by Google by downloading the browser plug-in available under the following link and install:
http://www.google.com/settings/ads/plugin

Google participates in the EU-US Privacy Shield:
https://www.privacyshield.gov/EU-US-Framework

Further information on data protection at Google can be found here:
https://policies.google.com/privacy?hl=de
https://services.google.com/sitestats/de.html
 

Youtube

Our website uses plugins from the website YouTube operated by Google. The website is operated by YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. If you visit one of our pages equipped with a YouTube plugin, a connection to the YouTube servers will be established. The YouTube server is informed which of our pages you have visited. If you are logged into your YouTube account, you enable YouTube to assign your surfing behavior directly to your personal profile. You can prevent this by logging out of your YouTube account. Further information on the handling of user data can be found in YouTube's data protection declaration at: www.google.de/intl/de/policies/privacy
 

Your rights

You have the right to information, correction, deletion and restriction of the processing of personal data.

If the legal basis for the processing of your personal data is your consent or a contract was concluded with you, you also have the right to data portability.

You have the right to withdraw any consent you may have given to the processing of your personal data. The legality of the processing of the personal data until the revocation is not affected by the revocation.

You have the right to object to the processing of your personal data for marketing purposes. In the event of an objection, your personal data will no longer be processed for the purpose of direct advertising.

You also have the right to file a complaint with the supervisory authority (Austrian Data Protection Authority, Wickenburggasse 8, 1080 Vienna, dsb@dsb.gv.at).

Datenschutzerklärung

Verantwortlich für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf unserer Website ist die Wippro GmbH. Die Daten der Firma finden Sie im Impressum.
 

Datenschutz

Wir nehmen den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten sehr ernst. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis.
 

Datenschutzkoordinator

Unseren Datenschutzkoordinator erreichen Sie unter:

Wippro GmbH
z.H. Datenschutzkoordinator
Gewerbestrasse 2
4191 Vorderweissenbach
Tel.: +43 7219 7004
E-Mail: office@wippro.com


Auftragsverarbeiter, Empfänger

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten mit der Unterstützung von Auftragsverarbeitern, welche uns bei der Bereitstellung der Dienste unterstützen (z.B. Webhoster, E-Mail-Newsletter-Versanddienst). Diese Auftragsverarbeiter sind zum strengen Schutz Ihrer personenbezogenen Daten verpflichtet und dürfen Ihre personenbezogenen Daten zu keinem anderen Zweck als zur Bereitstellung unserer Dienste verarbeiten.

Eine Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt nur an wirtschaftstypische Dienstleister wie z.B. Banken (im Fall von Überweisungen an Sie), Steuerberater (falls Sie in unserer Buchhaltung vorkommen), Versanddienstleister (im Fall der Versendung an Sie), etc.
 

Kontaktformular

Kontaktformular
Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Straße, PLZ, Ort, Land, Nachricht.

Handelspartner werden
Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Straße, PLZ, Ort, Land, Nachricht, Ich habe Interesse an der Vermarktung folgender Produkte.

Merklistenanfrage:
Merkliste mitsenden, Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Straße, PLZ, Ort, Land, Nachricht.

Nach Absenden des Kontaktformulars erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage Ihrer durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung.

Es besteht keine gesetzliche oder vertragliche Verpflichtung zur Bereitstellung der personenbezogenen Daten. Die Nichtbereitstellung hat lediglich zur Folge, dass Sie Ihr Anliegen nicht übermitteln und wir dieses nicht bearbeiten können.

Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit durch schriftliche Mitteilung zu widerrufen, ohne dass die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung berührt wird.
 

E-Mail-Newsletter

Durch Ankreuzen der Checkbox willigen Sie in die Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten zum Zweck der Information über Angebote, News und Informationen zu unserem Unternehmen mittels eines E-Mail-Newsletters durch den datenschutzrechtlich Verantwortlichen bis auf Widerruf bzw. Widerspruch ein.

Es besteht keine gesetzliche oder vertragliche Verpflichtung zur Bereitstellung der personenbezogenen Daten. Die Nichteinwilligung hat lediglich zur Folge, dass Sie keinen E-Mail-Newsletter erhalten.

Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit durch schriftliche Mitteilung oder durch Klick auf den Abmeldelink im E-Mail-Newsletter zu widerrufen, ohne dass die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung berührt wird.

Ebenso können Sie der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zweck der Direktwerbung auf selbe Weise widersprechen. Im Fall des Widerspruchs werden Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr zum Zweck der Direktwerbung in Form eines E-Mail-Newsletters verarbeitet.

Newsletter-Tracking

Die Newsletter der Wippro GmbHenthalten sogenannte Zählpixel. Ein Zählpixel ist eine Miniaturgrafik, die in solche E-Mails eingebettet wird, welche im HTML-Format versendet werden, um eine Logdatei-Aufzeichnung und eine Logdatei-Analyse zu ermöglichen. Dadurch kann eine statistische Auswertung des Erfolges oder Misserfolges von Online-Marketing-Kampagnen durchgeführt werden. Anhand des eingebetteten Zählpixels kann die Firmenname erkennen, ob und wann eine E-Mail von einer betroffenen Person geöffnet wurde und welche in der E-Mail befindlichen Links von der betroffenen Person aufgerufen wurden.

Solche über die in den Newslettern enthaltenen Zählpixel erhobenen personenbezogenen Daten, werden von dem für die Verarbeitung Verantwortlichen gespeichert und ausgewertet, um den Newsletterversand zu optimieren und den Inhalt zukünftiger Newsletter noch besser den Interessen der betroffenen Person anzupassen. Diese personenbezogenen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Betroffene Personen sind jederzeit berechtigt, die diesbezügliche gesonderte, über das Double-Opt-In-Verfahren abgegebene Einwilligungserklärung zu widerrufen. Nach einem Widerruf werden diese personenbezogenen Daten von dem für die Verarbeitung Verantwortlichen gelöscht. Eine Abmeldung vom Erhalt des Newsletters deutet die Wippro GmbH automatisch als Widerruf.
 

Cookies

Diese Website verwendet Cookies.

Cookies machen Websites für den Benutzer benutzerfreundlicher und effizienter. Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die zur Speicherung von Informationen dient. Beim Besuch einer Website kann die Website auf dem Computer des Website-Besuchers ein Cookie platzieren. Besucht der Benutzer die Website später wieder, kann die Website die Daten des früher gespeicherten Cookies auslesen und so z.B. feststellen, ob der Benutzer die Website schon früher besucht hat und für welche Bereiche der Website sich der Benutzer besonders interessiert hat.

Mehr Informationen zu Cookies erhalten Sie auf WIKIPEDIA.
 

Ändern der Cookie-Einstellungen

Wie der Web-Browser mit Cookies umgeht, welche Cookies zugelassen oder abgelehnt werden, kann der Benutzer in den Einstellungen des Web-Browsers festlegen. Wo genau sich diese Einstellungen befinden, hängt vom jeweiligen Web-Browser ab. Detailinformationen dazu können über die Hilfe-Funktion des jeweiligen Web-Browsers aufgerufen werden. Wenn die Nutzung von Cookies eingeschränkt wird, sind unter Umständen nicht mehr alle Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzbar.
 

Cookies auf unserer Website

Unsere Website verarbeitet folgende Cookies:

Unbedingt notwendige Cookies, um grundlegende Funktionen der Website sicherzustellen
cookie_optout, cookiebar: Dient zur Speicherung der Zustimmung zur Cookie-Verwendung.
gaOptout: Dient zur Speicherung des Optouts von Google Analytics, Matomo, Facebook Pixel.

Funktionale Cookies, um die Leistung der Webseite sicherzustellen
w4_bookmarks: Speichert Produkte für die Merkliste die der Benutzer ausgewählt hat.

Performance-Cookies, um das Benutzererlebnis zu verbessern.
Google Analytics (siehe "Google Analytics")
 

Server Log File

Diese Website verarbeitet zum Zweck der Überwachung der technischen Funktion und zur Erhöhung der Betriebssicherheit des Webservers auf Grundlage des überwiegenden berechtigten Interesses des Verantwortlichen (technische Sicherheitsmaßnahmen) folgende personenbezogene Daten in einem Server Log File: der verwendete Browsertyp und die Browserversion (sofern vom Benutzer übermittelt!), das Betriebssystem, Datum und Uhrzeit der Serveranfrage, die Anzahl der Besuche, die Verweildauer auf der Website, die vorher besuchte Website (sofern vom Benutzer übermittelt!), die IP-Adresse der Nutzer wird anonymisiert, bevor sie gespeichert wird.

Es werden nur pseudonymisierte IP-Adressen von Besuchern der Website gespeichert. Auf Webserver-Ebene erfolgt dies dadurch, dass im Logfile standardmäßig statt der tatsächlichen IP-Adresse des Besuchers z.B. 123.123.123.123 eine IP-Adresse 123.123.123.XXX gespeichert wird, wobei XXX ein Zufallswert zwischen 1 und 254 ist. Die Herstellung eines Personenbezuges ist nicht mehr möglich. Wie lange werden Logfiles gespeichert: 7 Tage.
 

Google Analytics

Diese Website verwendet Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc, 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA („Google“) auf der Rechtsgrundlage des überwiegenden berechtigten Interesses (Analyse der Websitenutzung). Wir haben dazu mit Google einen Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung abgeschlossen.

Beim Aufruf unserer Webseite wird über eine Software eine Verbindung zu den Servern von Google hergestellt und Daten an teils in den USA befindliche Server von Google übermittelt. Google Analytics verwendet zudem Cookies zur Speicherung von Informationen über den Website-Benutzer und zur Analyse der Benutzung der Website durch die Website-Benutzer.

Diese Website nutzt die Funktion "IP-Anonymisierung". Dadurch wird Ihre IP-Adresse von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt und damit anonymisiert. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt.

Laut Angaben von Google wird Google die erhobenen Daten benutzen, um die Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen.

Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten.

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten bei Google Analytics finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google bzw. von Google Analytics.

Google Analytics deaktivieren

Sie können die Erfassung Ihrer Nutzerdaten auf unserer Website generell verhindern, indem Sie in Ihrem Webbrowser „Do Not Track“ einstellen. Unsere Website berücksichtigt das „Do Not Track“-Signal, das Ihr Webbrowser dann an alle Websites sendet.

Sie können die Erfassung Ihrer Nutzerdaten durch Google Analytics generell auf allen Websites verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de">https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Sie können die Erfassung Ihrer Nutzerdaten durch Google Analytics nur auf dieser Website verhindern, indem Sie auf folgenden Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, das die Erfassung Ihrer Daten bei zukünftigen Besuchen dieser Website verhindert: Google Analytics deaktivieren.
 

Google Adwords Conversion-Tracking

Wir nutzen Google Adwords, um Ihnen auf Websites von Google und anderen Dritten Werbung anzuzeigen. Mit dem Conversion-Tracking können wir ermitteln, wie erfolgreich die einzelnen Werbemaßnahmen sind. Wir verfolgen damit den Zweck, Ihnen Werbung anzuzeigen, die für Sie von Interesse ist und um unsere Website für Sie interessanter zu gestalten. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer Daten ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DS-GVO.

Die Werbung wird durch Google über sogenannte „Ad Server“ ausgeliefert. Dazu nutzen wir Cookies, durch die bestimmte Parameter zur Erfolgsmessung, wie Einblendung der Anzeigen oder Klicks durch die Nutzer, gemessen werden können. Sofern Sie über eine Google-Anzeige auf unsere Website gelangen, wird von Google Adwords ein Cookie auf Ihrem PC gespeichert. Diese Cookies verlieren in der Regel nach 30 Tagen ihre Gültigkeit und sollen nicht dazu dienen, Sie persönlich zu identifizieren. Zu diesem Cookie werden in der Regel als Analyse-Werte die Unique Cookie-ID, Anzahl Ad Impressions pro Platzierung (Frequency), letzte Impression (relevant für Post-View-Conversions) sowie Opt-out-Informationen (Markierung, dass der Nutzer nicht mehr angesprochen werden möchte) gespeichert.

Diese Cookies ermöglichen Google, Ihren Internetbrowser wiederzuerkennen. Sofern ein Nutzer bestimmte Seiten der Website eines Adwords-Kunden besucht und das auf seinem Computer gespeicherte Cookie noch nicht abgelaufen ist, können Google und der Kunde erkennen, dass der Nutzer auf die Anzeige geklickt hat und zu dieser Seite weitergeleitet wurde. Jedem Adwords-Kunden wird ein anderes Cookie zugeordnet. Cookies können somit nicht über die Websites von Adwords-Kunden nachverfolgt werden. Wir selbst erheben und verarbeiten in den genannten Werbemaßnahmen keine personenbezogenen Daten. Wir erhalten von Google lediglich statistische Auswertungen zur Verfügung gestellt. Anhand dieser Auswertungen können wir erkennen, welche der eingesetzten Werbemaßnahmen besonders effektiv sind. Weitergehende Daten aus dem Einsatz der Werbemittel erhalten wir nicht, insbesondere können wir die Nutzer nicht anhand dieser Informationen identifizieren.

Aufgrund der eingesetzten Marketing-Tools baut Ihr Browser automatisch eine direkte Verbindung zu Servern von Google auf. Wir haben keinen Einfluss auf den Umfang und die weitere Verwendung der Daten durch Google erhoben und informieren Sie entsprechend unserem Kenntnisstand: Durch die Einbindung von AdWords Conversion-Tracking erhält Google die Information, dass Sie den entsprechenden Teil unseres Internetauftritts aufgerufen oder eine Anzeige von uns angeklickt haben. Sofern Sie bei einem Dienst von Google registriert sind, kann Google den Besuch Ihrem Account zuordnen. Selbst wenn Sie nicht bei Google registriert sind bzw. sich nicht eingeloggt haben, besteht die Möglichkeit, dass der Anbieter Ihre IP-Adresse in Erfahrung bringt und speichert.

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren:
http://www.google.com/settings/ads/plugin

Google nimmt an dem EU-US Privacy Shield teil:
https://www.privacyshield.gov/EU-US-Framework

Weitere Informationen zum Datenschutz bei Google finden Sie hier:
https://policies.google.com/privacy?hl=de
https://services.google.com/sitestats/de.html
 

Ihre Rechte

Sie haben das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung und Einschränkung der Verarbeitung der personenbezogenen Daten.

Soweit die Rechtsgrundlage der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten in Ihrer Einwilligung oder in einem mit Ihnen abgeschlossenen Vertrag besteht, haben Sie zudem das Recht auf Datenübertragbarkeit.

Sie haben das Recht auf Widerruf einer eventuell erteilten Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten. Die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung der personenbezogenen Daten bis zum Widerruf wird durch den Widerruf nicht berührt.

Sie haben das Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zweck der Direktwerbung. Im Fall des Widerspruchs werden Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr zum Zwecke der Direktwerbung verarbeitet.

Weiters haben Sie das Recht auf Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde (Österreichische Datenschutzbehörde, Wickenburggasse 8, 1080 Wien, dsb@dsb.gv.at).