Eröffnung der Treppenproduktion wurde gebührend gefeiert

Mit einem gelungenen Fest eröffnete Wippro in Vorderweißenbach am vergangenen Wochenende sein neues Werk: Hunderte Besucher feierten mit dem Unternehmen die neu errichtete Treppen-Produktion.

Den Auftakt dazu bildete am Freitagabend der offizielle Fest-akt. Mehr als 350 Gäste folgten der Einladung der Eigentümerfamilie Wipplinger, die sich für die Eröffnung einen ganz speziellen Tag ausgesucht hat: Wurde doch auch dem 100. Geburtstag des verstorbenen Firmengründers Wilhelm Wipplinger gedacht. Seniorchef Robert Wipplinger erinnerte in seinem Interview – durch den Abend führte Sabine Lindorfer – an die Anfangszeiten des Unternehmens: dieses wuchs aus bescheidenen Anfängen zu einem regionalen Leitbetrieb, der inzwischen mehr als 130 Mitarbeiter beschäftigt. Die Dachbodentreppen, die nun in dem 5.000 Quadratmeter großen neuen Werk erzeugt werden, standen für den erfolgreichen Weg dabei quasi „Pate“. Die Fortsetzung dieses Weges rückten die aktuellen Firmenchefs Robert und Alexander Wipplinger in den Mittelpunkt. Besonderen Dank sprachen sie dabei ihren Mitarbeitern aus, die das starke Rückgrat des erfolgreichen Unternehmens bilden.

Die offizielle Eröffnung des neuen Werkes: v.l.: Ferdinand Reisecker und Angelika Sery-Froschauer (beide WKOÖ), Bgm. Leopold Gartner, die Wippro-Chefs Robert und Alexander Wipplinger, LAbg. Josef Rathgeb, Franz Wöss (Hehenberger-Bau) und Alexander Gruber (Kapl-Bau).

Dank und Anerkennung

Zum wirtschaftlichen Erfolg gratulierte in Vertretung des Landes Oberösterreich LAbg. Josef Rathgeb, seitens der Wirtschaftskammer OÖ zollten Vizepräsidentin Angelika Sery- Froschauer und Ferdinand Reisecker (Holzindustrie) unter anderem mit der oö. Wirtschaftsmedaille für Seniorchef Robert Wipplinger Dank und Anerkennung. Für die Marktgemeinde Vorderweißenbach tat dies Bgm. Leopold Gartner, der für Robert Wipplinger sen. eine ganz besondere Überraschung parat hatte: Gemeinsam mit Vizebürgermeister David Köck überreichte er dem Unternehmer für seine großen Verdienste die Urkunde zur Ernennung als Ehrenbürger der Gemeinde.

Robert Wipplinger sen. (2.v.l.) wurde zum Ehrenbürger der Marktgemeinde Vorderweißenbach ernannt: LAbg. Josef Rathgeb (li.), Vbgm. David Köck, Gattin Doris und Bgm. Leopold Gartner (v.l.n.r.) gratulierten.

Nach der Segnung des neuen Werkes durch Pfarrer P. Otto Rothammer wurde dieses ebenso noch gefeiert wie an den beiden folgenden Eröffnungstagen: Am Samstag sorgten die Vorderweißenbacher Vereine mit einem bunten Programm für Begeisterung. Die spektakulären Schauübungen der örtlichen Feuerwehren zogen die Besucher ebenso in den Bann wie die unter anderem von der Sportunion, der Goldhauben- und Kopftuchgruppe und den vielen weiteren Vereinen gestalteten Programmpunkte. Nach der abendlichen „Trachtengaudi“ in den neuen Werkshallen klang das gelungene Fest am Sonntag mit einem Frühschoppen und einem musikalischen Nachmittagsprogramm aus. Für Stimmung sorgten dabei die Musikkapelle Vorderweißenbach und Bacadi Brass.

 

Zufriedene Chefs

So wie die vielen Besucher zeigten sich die Wippro-Chefs Robert und Alexander Wipplinger mit den Eröffnungstagen zu-frieden. „Die intensive Vorbereitungsarbeit hat sich ausgezahlt, es hat alles bestens geklappt. Wir bedanken uns bei allen, die ihren Beitrag zum Gelingen des Festes geleistet haben. Ebenso danken wir den Besuchern – es war schön, so viele Gäste begrüßen zu dürfen“, freuen sich die beiden.

Überzeugt? Noch Fragen?Beratungstermin vereinbaren!