LR Markus Achleitner baut auf starke Betriebe wie Wippro

Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner war mit einer Delegation zu Besuch bei Wippro. Der Stolz auf die Mitarbeiter und das Engagement für das Team haben ihn beeindruckt.

„2021 soll für Oberösterreich das Jahr des Comebacks werden“, sagt Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner. Dazu besuchte er Betriebe in der Region, von denen er sich Mithilfe bei diesem Aufschwung verspricht.

Am Mittwoch 12.5.2021 war dieser – zusammen mit Bgm. Leopold Gartner, Bgm. Dipl. Ing. Rathgeb Josef, Dipl. Ing. Werner Pamminger sowie Johannes Kapl –bei uns zu Besuch in Vorderweißenbach.

Ein wichtiges Anliegen ist für Achleitner, dass die Menschen in Arbeitsverhältnissen bleiben und „Qualifizierung ist und bleibt das Gebot der Stunde.“ Aber da läuft der Landesrat bei Wippro ohnehin offene Türen ein. Wippro garantiert beste Arbeitsverhältnisse, hält das Handwerk hoch und lädt engagierte Menschen ein, sich in der Verarbeitung von Holz und Metall ausbilden zu lassen. Der sichtbare Stolz auf die Mitarbeiter und das Engagement für das Team haben die Delegation sehr beeindruckt. 

Wippro-Geschäftsführer Robert Wipplinger und Prokurist Alexander Wipplinger führten durch den Betrieb und haben die aktuellen "Stars" bei Dachbodentreppen und Türen vorgestellt. Achleitner freute sich, dass Betriebe wie Wippro auch in schwierigen Zeiten investieren. „Die Wirtschaft wird wieder volle Fahrt aufnehmen“, sagte er, „der Powerbezirk Urfahr Umgebung zeigt vor, wie es geht.“

Qualifizierung, das Gebot der Stunde – bei Wippro

Überzeugt? Noch Fragen?Beratungstermin vereinbaren!